Goldene Hochzeit in Hörgeschädigten-Gemeinde

Am Sonntag, den 08. Oktober, konnte die Gemeinde Halberstadt einen besonderen Gottesdienst erleben. Anlässlich des Jubiläums der Goldenen Hochzeit der hörgeschädigten Geschwister Hanna und Wolfgang Schildhauer, waren außer der Gemeinde auch über 40 hörgeschädigte Geschwister und Gäste aus dem Bezirk anwesend.

Die Geschwister Schildhauer sind sehr aktiv, behinderten Menschen zu helfen. Schwester Schildhauer wurde für diese gemeinnützige Arbeit bereits mit dem Bundesverdienstkreuz ausgezeichnet.

Die Predigt wurde durch Gebärdendolmetscher simultan übersetzt.
Als Grußwort für das Jubiläumspaar verwendete der Vorsteher der Gemeinde den 12. Vers aus dem 1. Kapitel des Briefes an die Kolosser:

„Mit Freuden sagt Dank dem himmlischen Vater, der euch tüchtig gemacht zu dem Erbteil der Heiligen im Licht.“

Nach dem Gottesdienst waren alle Anwesenden eingeladen, im Untersaal der Kirche bei gemeinsamen Mittagessen und vielen Gesprächen noch einige Zeit mit dem Jubiläumspaar zu verbringen.