Konzert der Chöre in Elbingerode

Bis auf den letzten Platz war die Kirche St. Jakobi am 2. Adventssamstag zum diesjährigen Konzert der Chöre besetzt.

Bis auf den letzten Platz war die Kirche St. Jakobi in Elbingerode am Samstag, 5. Dezember, zum diesjährigen Adventskonzert der Chöre besetzt.

Der Männer- und Frauenchor Elbingerode, die Heimatgruppe, der Kirchenchor und die Flötengruppe der evangelischen Kirche sowie der Gemeindechor der Neuapostolischen Kirche Elbingerode boten in einem abwechselungsreichen Programm alte und neue Weihnachtslieder dar.

Nach der Begrüßung und den einleitenden Worten durch Pfarrer Ernst Wachter sangen alle Sänger unter der Leitung von Kantorin Heidi Ehelebe "Es ist ein Ros' entsprungen".
Danach brachten die jeweiligen Chöre und Instrumentalgruppen ihre Lieder zum Vortrag.

Chor der neuapostolischen Kirchengemeinde Elbingerode

Den Abschluss in der Reihenfolge bildete der Chor der Neuapostolischen Kirche mit ihrem Dirigenten Lutz Hennig. Unter anderem mit dem Lied "Übers Gebirg Maria geht" setzte der Chor einen besinnlichen und eindrucksvollen Schlusspunkt. Nach dem gemeinsamen Lied "O, du fröhliche" dankte Pfarrer Wachter allen Akteuren und beendete diese Stunde.

L.H.