Jahresabschluss der Jugend des Bezirkes Halberstadt

Am 29. Dezember 2015 traf sich die Jugend unseres Bezirkes, um das alte Jahr traditionell mit einem Bowlingabend und anschließendem „Meet and Eat“ zünftig ausklingen zu lassen. Wir haben viel erlebt, und auch wenn nicht immer alles so war, wie erwartet, können wir doch dankbar auf viele schöne Momente im Kreis der Jugend zurückblicken.

Wir trafen uns um 18.00 Uhr im Bowlingcenter der Rathauspassage und konnten uns schon einmal sportlich betätigen und Appetit holen. Nach eineinhalb Stunden Bowling ging es ans Bezahlen und die Fahrt zur Kirche.

Dort hatten einige fleißige Jugendleiter das gemeinsame Essen vorbereitet und über einen Beamer lief das Pop-Oratorium „Ich bin ...“ (Jesus in Wort und Wundern). Nach einem gemeinsamen Gebet ging es gleich ans Essen, was nicht auf Ablehnung traf, da die meisten Jugendlichen nach dem Bowling und dem in manchen Fällen stressigen Tag sehr hungrig waren. So gingen die Käsesuppe, das Chili con Carne und die Salate gut weg, nach einer Weile waren alle gut gestärkt, und es wurde sich ausgetauscht.

Als kleine Erinnerung wurden noch Schlüsselanhänger vom Mitteldeutschen Jugendtag 2015 in Erfurt verteilt, und wir haben uns noch einmal kurz zurück an das gemeinsame Treffen mit über 2.000 Jugendlichen erinnert.

Nach und nach verabschiedeten sich die Jugendlichen, denn einige mussten am nächsten Tag wieder früh aufstehen und zur Arbeit. Die anderen halfen noch ein bisschen beim Aufräumen, und bald sah der Untersaal der Halberstädter Kirche wieder so aus wie gewohnt.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Abschied und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, das wieder sehr vielversprechende Veranstaltungen für die Jugend bereithält.

Text: F.C. Bilder: J.T.