Kindertag 2004 des Bezirkes Halberstadt

Ihren diesjährigen Kindertag erlebten die Schulkinder des Bezirkes Halberstadt in der Huylandhalle in Badersleben.

Voller Spannung und Vorfreude kamen am Sonntag dem 22. August 2004 die neuapostolischen Schulkinder des Bezirkes Halberstadt in der Huylandhalle in Badersleben zusammen.
Während fleißige Helfer rund um die Halle Vorbereitungen für die Verpflegung sowie für Spiel- und Bastelwerkstätten trafen, konnten die Kinder den Kindergottesdienst erleben.
Der vom Bezirksältesten Lothar Joh in festlicher Atmosphäre gehaltene Gottesdienst stand unter dem Bibelwort Psalm 91, 11: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen." Die Kinder beteiligten sich rege an der Beantwortung von Fragen.

<bild name="alle">Begrüßung</bild>
Bezirksältester Joh begrüßt die Kinder

<bild name="trenner"></bild>

Auch musikalisch konnten die Kinder im Alter von 6 - 14 Jahren unter Leitung von Kerstin Pfützner durch Chorgesang und Vorträge des Kinderorchesters sich selbst und allen anwesenden Eltern und Betreuern grosse Freude bereiten.

<bild name="gottesdienst">Kinderorchester am Altar</bild>
Kinderorchester

<bild name="trenner"></bild>

Nach dem gemeinsamen Mittagessen standen Basteln, Sport und Spiel auf dem Programm. Allseits war nach dem gemeinsamen Kaffeetrinken aus Kindermund zu vernehmen, dass doch der Kindertag unmöglich schon jetzt zu Ende sein könne..... Dies war dann auch den freiwilligen Helfern Motivation beim Aufräumen.

<bild name="gruppe">Gruppenfoto</bild>
Gruppenfoto der Kinder und Helfer

<bild name="trenner"></bild>

J.P.