Von guten Mächten wunderbar geborgen

Die Gewissheit, in Jesus geborgen zu sein und sich vor nichts fürchten zu müssen, zog sich wie ein roter Faden durch das Programm der diesjährigen Jugendkonzerte des Kirchenbezirkes Halberstadt.

Die Gewissheit, in Jesus geborgen zu sein und sich vor nichts fürchten zu müssen, zog sich wie ein roter Faden durch das Programm der diesjährigen Jugendkonzerte des Kirchenbezirkes Halberstadt am 14. September in Oschersleben und am 21. September in Blankenburg .

Dem ersten Konzert in Oschersleben ging ein Jugendgottesdienst mit unserem Bezirksältesten Becker voraus. In diesem Gottesdienst wurde die Jugend sehr schön auf die folgende Nachmittagsstunde eingestimmt, die unter dem Motto stand: "Wir sind geborgen in Jesu."

Diese Geborgenheit konnte man am Nachmittag nicht nur spüren, sondern auch hören. Nach dem zu Beginn dargebotenen Lied "Von guten Mächten wunderbar geborgen" folgte die herzliche Begrüßung der Geschwister und Gäste durch den Bezirksältesten.

Konzert in Oschersleben

Konzert in Blankenburg

Die Jugend wurde von dem Kinderchor und einer kleinen Instrumentalgruppe unterstützt und sang unter der Leitung von Matthias Vorbrodt und Stefan Jokel.
Neben bekannten Liedern, wie "Ich brauch dich allezeit" und "Ich bin ja geborgen in Jesu", begeisterten vor allem die englischen Lieder, in denen die Jugendlichen förmlich aufzublühen schienen. Diese Begeisterung sprang auf die Zuhörern über. Orchesterstücke von W. A. Mozart, J. Haydn und J. S. Bach, sowie die Kinderlieder "Danke, Herr Jesus", "Gottes Kind" und "Die Spur der Hoffnung sehen" sorgten für Abwechslung und erfreuten die Herzen der Anwesenden.

Zu schnell neigte sich diese schöne Stunde dem Ende zu. Mit der Bitte, um eine kleine Spende zur Unterstützung des Europa-Jugendtages bedankte sich der Bezirksälteste bei den Mitwirkenden für die Darbietung des Programms. Auch die Zuhörer äußerten ihren Dank mit einem herzlichen Applaus.Den besinnlichen Schlusspunkt setzte der Jugendchor mit dem Lied "Herr, bleib bei mir".

K.L.