Tag der offenen Tür in der Kirche Blankenburg/Harz

Die Mitglieder der Kirchengemeinde Blankenburg haben mit einem Tag der offenen Tür, ihr im Jahr 2007 rekonstruiertes Kirchengebäude der Öffentlichkeit vorgestellt.

Zu einem Tag der offenen Tür hatte die neuapostolische Kirchengemeinde Blankenburg am Samstag, dem 13. September eingeladen.

Etwa 100 Besucher waren der Einladung gefolgt und konnten sich in der Zeit von 13:00 bis 16:30 Uhr umfangreich anhand einer Ausstellung über Glaubens- und Lehrinhalte der neuapostolischen Kirche, aber auch über die Entwicklung der Gemeinde Blankenburg informieren. Ein Rundgang durch das im letzten Jahr übergebene, neu sanierte Kirchengebäude vermittelte einen Einblick in das vielfältige Gemeindeleben.

Aufgelockert wurde das Geschehen durch Vorträge des Gemeindechores und weitere musikalische Darbietungen.

Bei Kaffee und Kuchen sowie Bratwürsten vom Grill konnten in anregenden Gesprächen manche Fragen beantwortet werden.